Currently browsing category

Kurios // Strange // Curieux

Stürmisch

Regen, Wind, Montag. Das kaputte Cocktail-Schirmchen lässt Endsommerstimmung aufkommen. Aber dazu besteht kein Grund. Ein paar schöne, warme und sonnige Tage kommen …

Ein Fisch namens…

Wie man den kleinen Sojasaucen-Fisch wohl so ratzekahl leer bekommt? Bei mir bleibt immer ein kleiner Rest übrig.  

Glowing in the dark

Tatsächlich hat der kleine Würfel im Tageslicht geleuchtet. Was auch immer das ist, ich musste jedenfalls an Homer Simpson und Radioaktivität denken… …

Zuckerstück

Beim Ablichten dieses kleinen Bonbons erregte ich Aufmerksamkeit. Ein Fenster in der Straße öffnete sich und ich wurde gefragt, was ich fotografiere. Nun, …

Poolparty

Mich erinnert der Fahrradsattelschutz an einen dieser aufblasbaren Pools, die in vielen Gärten zu finden sind. Das Häubchen soll eigentlich vor Regen schützen …

50 lampshades of grey

Viele stellen größere Müllobjekte neben die Mülltonnen, in der Hoffnung, die Müllabfuhr oder sonst wer nimmt sie mit. Die Lampe rechts, die …

Beam me up!

Dieser Fund stellte mich vor einige Fragen. Was war hier passiert? Die Schuhe standen so fein säuberlich am Straßenrand, wie sie bei …