Currently browsing category

Kind und Kegel // Kiddy // Enfantin

Moin mein Hein

  Als erstes las ich „moin“. Aber bei genauerem Hinsehen war ich mir dann nicht mehr sicher, ob das nicht eher ein …

Und das Rad, es dreht sich

  Früher hat man diese Räder oft gefunden. Mittlerweile sehe ich sie ganz selten. Vermutlich weil viele Eltern ihren Kindern Waffen als …

Schnuller für alle

Der Saugtrieb ist wohl generationsübergreifend. Was dem Säugling die Brustwarze, ist dem Kleinkind der Schnuller, ist dem Teenager der Strohhalm, ist dem …

Mit Schleifchen

Vielleicht von einer Haarklammer, vielleicht von einem Kostüm – womöglich hat ein skurriler Clown die Schleife verloren?

Kleine Cinderella

Der Schuh stand vor einem Feinkostladen in Heidelberg. Verloren hat ihn bestimmt eine kleine Prinzessin. Ich hoffe, sie war nicht allzu traurig. …

Spielplatz Märzgasse

Dieses rote Objekt fand mein 9-jähriger Neffe und bat mich, es für das Projekt Erdstück zu fotografieren. Er ist ganz begeistert von …

Schnulleralarm

Babys und Kleinkinder „verlieren“ des Öfteren Dinge. Ein Elternteil darf sich dann zur Freude des Kindes bücken und den Gegenstand wieder aufheben. …

Hex hex!

Kein Hexenwerk: Es ist endlich Freitag. Während Bibi Blocksberg und ihre Mutter sich mit einer resistenten Katze auseinandersetzen, freue ich mich auf …

Flasche rot

  Dieses Fläschchen mit der schönen funkelnden Farbe fiel vielleicht aus einem Buggy oder ein Kind hat es auf dem Weg zum …